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Blick zurück nach vorn

Nach Sichtung meiner Unterlagen möchte ich mal kurz eine Zusammenfassung über das Geschäftsjahr 2010 von DJ Heiko - Ihrer mobilen Diskothek aus Sonneberg - geben.

Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr zwar leicht gesteigert werden, blieben aber dennoch hinter meinen Erwartungen zurück. Als Gründe hierfür sehe ich einerseits meine private Abwesenheit im Monat Juni (wo ich also keine Aufträge entgegennehmen konnte), andererseits war im Jahr 2010 ein deutlicher Preisverfall auf dem DJ-Markt spürbar. Immer mehr Leute mit einem Laptop, einer durch die DSL-Flatrate geschwängerten Festplatte und einer „PA-Anlage“ aus dem Online-Auktionshaus drängen auf den Markt und nennen sich „DJ“, ohne jedoch Ihre Verantwortung als Dienstleister ernst zu nehmen. Diese biedern sich dann für nen Appel und ein Ei an. Die Enttäuschungen hierüber münden dann darin, dass Live-Musikern, die ebenfalls den Preisverfall zu spüren bekommen und sich anpassen, wieder mehr den Vorrang gegeben wird. Somit schaden diese Leute, welche ich nicht im Entferntesten als „Kollegen“ bezeichnen möchte, der gesamten Branche und damit auch sich.

Da aber meine Ausgaben im Jahre 2010 deutlich gesunken sind, dürfte einer schwarzen Zahl nichts im Wege stehen. Auch hier sehen Sie, dass es sich durchaus auszahlt, wenn man einen DJ den Vorzug gibt, der neben musikalischer Erfahrung auch kaufmännische Kenntnisse vorweisen kann. So können Sie sicher sein, dass sie auf niemanden hereinfallen, der auf Gedeih und Verderb jeden Auftrag haben will, nur um mit unzähligen Bookings zu prahlen.

DJ Heiko aus Sonneberg wird auch 2011 für hohe Qualität und Zuverlässigkeit zum fairen Preis stehen. Ich bin weder teuer noch billig, aber ich stehe zu meinem Wort und zu meiner Verpflichtung als Dienstleister.